Home » Games » Anleitungen » Die 5 besten kostenlosen Multiplayer-Spiele auf dem PC im Jahr 2023

Die 5 besten kostenlosen Multiplayer-Spiele auf dem PC im Jahr 2023

Unsere Top 5 der besten kostenlosen Multiplayer-Online-Spiele für 2023 enthalten eine Liste der beliebtesten und am häufigsten besuchten Spiele, die Sie unbedingt ausprobieren müssen!

Manchmal glänzt nicht nur das Spiel, sondern auch die Spieler, die es bewohnen. Das herausfordernde Gameplay und die brillante Grafik machen das Multiplayer-Spiel zu etwas Besonderem. Menschen, die sich Überraschungen und Pläne ausdenken können, die aus einem durchschnittlichen Ego-Shooter oder Puzzlespiel einen Gladiatoren-Showdown oder einen Koop-Kreuzzug machen. Das ist das Geheimnis hinter den besten Multiplayer-Spielen auf dem PC.

Schnell und hektisch oder angespannt und kalkuliert – die besten PvP-Spiele gibt es in allen Formen und Größen. Aber sie alle verbindet die schlichte Freude an der Interaktion mit anderen Menschen. Ob es ein Heiler und ein DPS sind, die versuchen, ein kniffliges Flankenmanöver zu lösen World of Tanksoder ein intensiver Kampf von Angesicht zu Angesicht mit Terroristen Rainbow Six Siege, wären diese Spiele nicht dasselbe ohne eine Menge Leute, die herumlaufen und sich gegenseitig töten, verstümmeln oder manchmal helfen.

Verbannen Sie also diese Bots, zerschlagen Sie Ihre Freundesliste, zeigen Sie Ihr kontaktfreudigstes Gesicht und machen Sie sich bereit, die besten Multiplayer-Spiele auf dem PC zu veranstalten.

Die besten Multiplayer-Spiele für den PC

  • Lineage 2
  • RAID: Shadow Legends
  • FIFA Online 4
  • World of Tanks
  • Fortnite

Lineage 2

Lineage 2 ist nicht nur ein Online-Spiel mit realistischer Grafik und durchdachtem Kampfsystem. Dies ist eine ganze Welt, in der die Charakterentwicklung durch nichts eingeschränkt wird. Es erwarten Sie spektakuläre, groß angelegte PvP-Schlachten und die meistbesuchten Server mit jeweils bis zu 5500 Spielern gleichzeitig online.

Lineage 2 ist ein legendäres Online-Spiel, das sich seit nunmehr 12 Jahren ununterbrochen weiterentwickelt. Dies ist eine Online-Welt voller Fantasy-Rennen, in der Freundschaft und Verrat, groß angelegte Clankämpfe und Duellkämpfe zwischen Spielern Platz finden. Eine echte Arena für Millionen von Menschen. Beim Erstellen seines Charakters kann der Benutzer aus 36 einzigartigen Klassen wählen. Die Zahl der registrierten Benutzer von Lineage 2 übersteigt 6 Millionen Menschen. Alter der Spieler von 13 bis 70 Jahren. Online-Spiele erfreuen sich bei den Nutzern immer größerer Beliebtheit.

Spielen Sie Lineage 2 kostenlos


RAID: Shadow Legends

Wer viel Zeit im Internet verbringt, muss im vergangenen Jahr mindestens einmal auf eine Werbung für das Spiel „Raid Shadow Legends“ gestoßen sein. Spektakulär sehen die Videos aus, in denen die Orks beim Empfang eines Psychiaters sitzen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass sich nach und nach immer mehr Gamer für das Projekt interessierten. Und im Laufe der Zeit erschien Raid SL auf dem PC und vergrößerte so das Publikum. Mittlerweile ist das Spiel bereits fest auf den Beinen und die Fans spielen es nicht nur, sondern erstellen auch jede Menge Inhalte.

Die Handlung von Raid: Shadow Legends spielt auf dem Territorium des Königreichs Teleria. Irgendwann wird er von einem Bösewicht namens Siroth übernommen. Und um dem Bösewicht eine Auswahl zu geben, belebt die helle Seite den alten Krieger, der die Hauptfigur ist, wieder. Und jetzt müssen die Spieler eine Truppe hochklassiger Kämpfer bilden und sich gegen das universelle Böse wehren.

Durch die Teilnahme an einer großen Anzahl von Schlachten verdienen Benutzer unterschiedliche Ressourcen. Sie werden für die Rekrutierung und Förderung von Charakteren ausgegeben. Derzeit umfasst das Projekt mehr als 400 verschiedene Helden und 15 Kriegerklassen.

Das Spiel enthält einen PvP-Modus, in dem Benutzer gegeneinander kämpfen. Außerdem gibt es eine Story-Kampagne mit 12 Kapiteln, in der eine faszinierende Handlung erzählt wird. Im Rahmen der Passage erhält der Spieler alle notwendigen Spielfähigkeiten, was die Chancen auf einen erfolgreichen Auftritt im PvP-Modus erhöht.

Auch bei der Grafik haben die Entwickler großartige Arbeit geleistet und es auf das Niveau moderner Computerspiele gebracht. Und eine schöne Ergänzung ist eine hochwertige musikalische Komponente, die die Atmosphäre des Geschehens auf der Leinwand perfekt vermittelt.

Derzeit wird die gesamte Online-Raid-SL auf allen Plattformen in Millionen Spielern gemessen. Sie alle versuchen, auf dem Schlachtfeld so erfolgreich wie möglich zu sein und so viele Ressourcen wie möglich zu verdienen. Dadurch entwickelt sich das Spiel aktiv weiter und Entwickler fügen dem Projekt regelmäßig neue Inhalte hinzu.

RAID: Shadow Legends kostenlos spielen


FIFA Online 4

FIFA ist eine Reihe von Computerspielen im Genre der Fußballsimulation, von der selbst Leute gehört haben, die weit von diesem Thema entfernt sind. Und so erfreute EA Sports die Bewohner der GUS-Staaten mit der Einführung von FIFA Online 4. Wie Sie bereits am Namen erkennen können, ist das Hauptmerkmal dieser Veröffentlichung die Möglichkeit, kostenlos online zu spielen.

Obwohl das Spiel Russland und andere postsowjetische Länder erst im Jahr 2021 erreichte, erschien es bereits 2018 in asiatischen Ländern. Eine gute Nachricht für die Bewohner der GUS-Staaten war die Rückkehr von Wassili Utkin in die Rolle des virtuellen Kommentators. Auch die Optimierung der Frostbite 3-Engine für den PC war eine ebenso erfreuliche Ergänzung der Veröffentlichung. Nach Angaben des Entwicklers können dank dieser Funktion nicht nur neue Computer, sondern auch „Oldies“ das Spiel spielen.

Ein weiteres Merkmal der inländischen Version des Spiels war eine große Anzahl dedizierter Server, die den Bewohnern aller Teile des Landes ein komfortables Gameplay bieten sollten.

Das Hauptziel des Spiels besteht darin, eine Fußballmannschaft zu gründen. Zuerst müssen Sie Ihren Lieblingsclub auswählen. Auf dieser Grundlage entsteht Ihr Traumteam. Darüber hinaus kann die Mannschaft aus bekannten Spielern bestehen oder auch nicht. Die Zusammensetzung der Mannschaft hängt ganz vom Spieler ab. Und die Auswahl ist wirklich groß. Den Benutzern stehen mehr als 17000 Player zur Verfügung.

Das Spiel bietet dem Benutzer die Wahl zwischen mehreren Modi, deren Namen für sich sprechen.

  • „Ranglisten-Matches“ sind klassische Matches mit anderen Nutzern, die Ihr Ranking und Ihre Position in der Bestenliste bestimmen.
  • Im Modus „Erstes Tor“ gewinnt der Spieler, der als Erster den Ball ins gegnerische Tor schießen kann.
  • Im Modus „Volleying“ werden nicht alle Tore berücksichtigt, sondern nur solche, die beim Aufschlag mit dem Kopf oder Fuß erzielt werden, ohne dass der Ball den Boden berührt.
  • Der Modus „Weite Schüsse“ bietet ein spezielles System zum Erzielen von Punkten für ein erzieltes Tor. Ein Tor innerhalb des Strafraums ist 1 Punkt wert. Ein Tor von außen bringt der Mannschaft 2 Punkte.

Dieses Spiel ist eine ideale Option für diejenigen, die dieses Format schon lange ausprobieren wollten. Jetzt können solche Benutzer ohne zusätzliche finanzielle Kosten prüfen, ob ihnen Sportspiele gefallen.

Spielen Sie FIFA Online 4 kostenlos


World of Tanks

Obwohl World of Tanks vor über einem Jahrzehnt veröffentlicht wurde, wächst dieses kostenlose PvP-Kampfspiel weiter und entwickelt sich zu einem der besten Multiplayer-Spiele auf dem PC. Mit seinen lauten Servern und der internationalen Spielerbasis wird es Ihnen nie schwer fallen, ein Team zu finden, wenn Sie den Drang verspüren, in einen Panzer zu springen und alles in die Luft zu jagen.

Egal, ob Sie Brute-Force-Kämpfe oder einen strategischeren Ansatz bevorzugen, die leicht verständliche Spielmechanik eignet sich gut für eine Vielzahl von Spielstilen. Zerstören Sie alle feindlichen Panzer mit mächtigem Artilleriefeuer direkt aus der Luft, oder wenn Sie einen subtilen Ansatz wählen möchten, können Sie gewinnen, indem Sie Ihren Weg in die feindliche Basis finden und sie von innen erobern.

Je mehr Sie spielen, desto mehr Fahrzeuge schalten Sie frei. Es gibt über 600 der besten Panzer aus der ganzen Welt zum Freischalten und exklusive Belohnungen für diejenigen, die an Clankämpfen teilnehmen möchten. Dies ist ein sehr unterhaltsames Spiel, das auf den ersten Blick vielleicht einfach erscheint, aber je mehr Sie spielen, desto mehr gewinnen Sie und desto mehr werden Sie freischalten. Vertrauen Sie uns – Sie werden zufrieden sein, sobald Sie einen feindlichen Panzer eins zu eins bekämpfen.

Spielen Sie World of Tanks kostenlos.


Fortnite

Der Epic-Games-Shooter erschien zunächst als eine faszinierende Mischung aus Bau-, Sandbox- und Survival-Elementen. Der ursprüngliche Modus von Fortnite: Save the World, in dem Sie Festungen bauen, um eine ernsthafte Zombie-Bedrohung abzuwehren, wurde lange Zeit von Battle Royale in den Schatten gestellt. Dank der phänomenalen Spielerzahl von Fortnite und der Tatsache, dass es viel ausgefeilter ist als PUBG oder Warzone, ist Epic Extravaganza eines der besten Multiplayer-Spiele auf dem PC.

Unabhängig von der Konsensmeinung verdient Fortnite Anerkennung für das, was es Jahr für Jahr aufrechterhalten konnte. Infolgedessen erhielt das beliebte Battle-Royale-Spiel bei den Game Awards 2021 Nominierungen als „Bestes aktuelles Spiel“ und „Bester Community-Support“.

Spielen Sie Fortnite kostenlos.


Hier sind sie also, die besten Multiplayer-Spiele auf dem PC. Natürlich wissen wir alle, dass das Spielen im Mehrspielermodus nur dann Spaß macht, wenn man gewinnt, also lesen Sie unbedingt unsere Fortnite-Tipps. Viele der besten kommenden PC-Spiele verfügen auch über spannende Multiplayer-Modi. Einzelspieler-Spiele sind genauso großartig, aber wenn man andere Spieler schlägt, sind die besten Mehrspieler-Modi gefragter.

Ist der Artikel nützlich?
Vielen Dank!
0 Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

Anleitungen
Royale High Halo Valentinstag-Antworten 2024: : Everfriend Halo
Anleitungen
Royale High Halo Valentinstag-Antworten 2024: : Everfriend Halo
Das Royale High Spring Halo 2024-Event ist endlich im Spiel und beinhaltet den neuen Valentinstag-Halo Everfriend. Wenn Sie…
Wo finde ich alle VHS-Kassetten in Poppy Playtime: Kapitel 3
Anleitungen
Wo finde ich alle VHS-Kassetten in Poppy Playtime: Kapitel 3
Die Geschichte von Poppy Playtime: Kapitel 3 ist voller Geheimnisse, die durch das Studium geheimer Aufnahmen aufgedeckt werden können. Tauchen Sie ein...
Elite Tag – Komplettlösung für Staffel 3, Folge 03 „Ein neues Arrangement“.
Anleitungen
Elite Tag – Komplettlösung für Staffel 3, Folge 03 „Ein neues Arrangement“.
Treten Sie ein in die bezaubernde Welt von Elite Tag, während wir Sie durch die fesselnde Erzählung von Staffel 3, Folge 03 führen….
Elite Tag – Komplettlösung für Staffel 3, Folge 02 „VIP-Bereich“.
Anleitungen
Elite Tag – Komplettlösung für Staffel 3, Folge 02 „VIP-Bereich“.
Treten Sie ein in die bezaubernde Welt von Elite Tag, während wir Sie durch die fesselnde Erzählung von Staffel 3, Folge 02 führen….
Elite Tag – Komplettlösung für Staffel 3, Folge 01 „The Big Chair“.
Anleitungen
Elite Tag – Komplettlösung für Staffel 3, Folge 01 „The Big Chair“.
Treten Sie ein in die bezaubernde Welt von Elite Tag, während wir Sie durch die fesselnde Erzählung von Staffel 3, Folge 01 führen….
Alle Palworld-Bosse und Alpha Pals, wie man sie findet und besiegt [Anleitung]
Anleitungen
Alle Palworld-Bosse und Alpha Pals, wie man sie findet und besiegt [Anleitung]
Alle Haupt- und Alpha-Pal-Bosse in Palworld, die Sie im Spiel bekämpfen oder erobern können. Es gibt viele Türme und…

Home » Games » Guides » The 5 Best Free Multiplayer Games on PC in 2023

The 5 Best Free Multiplayer Games on PC in 2023

Our Top 5 Best Free Multiplayer Online Games for 2023 contains a list of the most popular and most populated games that you simply must try!

Sometimes it’s not just the game that shines, but also the players who inhabit it. The challenging gameplay and brilliant visuals go as far as making the multiplayer game stand out. People who can come up with surprises and schemes that turn your average first-person shooter or puzzle game into a gladiatorial showdown or co-op crusade. This is the secret behind the best multiplayer games on PC.

Fast and frantic or tense and calculated, the best PvP games come in all shapes and sizes. But they are all connected by the simple pleasure of interacting with other people. Whether it’s a healer and a DPS trying to solve a finicky flanking maneuver in World of Tanks, or an intense face-to-face battle with terrorists in Rainbow Six Siege, these games wouldn’t be the same without a bunch of people running around killing, maiming or sometimes helping each other.

So banish those bots, smash your friend list, put on your most outgoing face and get ready to host the best multiplayer games on PC.

The best multiplayer games for PC

  • Lineage 2
  • RAID: Shadow Legends
  • FIFA Online 4
  • World of Tanks
  • Fortnite

Lineage 2

Lineage 2 is not just an online game with realistic graphics and well-thought-out battle system. This is a whole world in which character development is not limited by anything. Spectacular, large-scale PvP battles and the most visited servers are waiting for you, each with up to 5500 players online at the same time.

Lineage 2 is a legendary online game that has been developing non-stop for 12 years now. This is an online world populated by fantasy races, in which there is a place for friendship and betrayal, large-scale clan battles and duel fights between players. A real arena for millions of people. When creating your character, the user can choose from 36 unique classes. The number of registered users of Lineage 2 exceeds 6 million people. Age of players from 13 to 70 years. Online games are becoming more and more popular among users.

Play Lineage 2 for free


RAID: Shadow Legends

Over the past year, people who spend a lot of time on the Internet must have come across an advertisement for the Raid shadow legends game at least once. The videos where the orcs are sitting at the reception of a psychiatrist look spectacular. Therefore, it is not surprising that more and more gamers gradually began to be interested in the project. And over time, Raid SL came out on PC, thereby expanding the audience. Now the game is already firmly on its feet, and fans not only play it, but also create a large amount of content.

The plot of Raid: Shadow Legends takes place on the territory of the Kingdom of Teleria. At some point, he is taken over by a villain named Siroth. And in order to give a selection to the villain, the light side revives the ancient warrior, who is the main character. And now gamers have to form a squad of high-class fighters and fight back against universal evil.

By participating in a large number of battles, users earn different resources. They are spent on recruiting and pumping characters. At the moment, the project has more than 400 different heroes and 15 classes of warriors.

The game contains a PvP mode in which users fight each other. There is also a story campaign of 12 chapters, during which a fascinating storyline is told. As part of the passage, the gamer will receive all the necessary game skills, which will increase the chances of a successful performance in PvP mode.

Also, the developers did a great job on the graphics, making it at the level of modern computer games. And a nice addition is a high-quality musical component that perfectly conveys the atmosphere of what is happening on the screen.

At the moment, the total online Raid SL on all platforms is measured in millions of players. They all try to perform as successfully as possible on the battlefield and earn as many resources as possible. Thanks to this, the game is actively developing, and developers regularly add new content to the project.

Play RAID: Shadow Legends for free


FIFA Online 4

FIFA is a series of computer games in the football simulation genre that even people who are far from this topic have heard of. And so, EA Sports pleased the inhabitants of the CIS countries with the launch of FIFA Online 4. As you can already understand from the name, the main feature of this release is the ability to play online for free.

Although the game reached Russia and other post-Soviet countries only in 2021, it appeared in Asian countries back in 2018. Good news for residents of the CIS countries was the return of Vasily Utkin to the role of virtual commentator. Optimization of the Frostbite 3 engine for PC was also an equally pleasant addition to the release. According to the developer, thanks to this feature, not only new computers, but also “oldies” will be able to play the game.

Another feature of the domestic version of the game was a large number of dedicated servers, which should provide a comfortable gameplay for residents of all parts of the vast.

The main goal of the game is to create a football team. First you need to choose your favorite club. It is on its basis that your dream team will be formed. Moreover, the team may or may not consist of well-known players. The composition of the team depends entirely on the player. And there really is plenty to choose from. More than 17000 players will be available to users.

The game offers the user a choice of several modes, the names of which speak for themselves.

  • “Ranked matches” are classic matches with other users that form your ranking and position in the leaderboard.
  • In the “First Goal” mode, the winner is the player who can score the ball into the opponent’s goal first.
  • In the “Volleying” mode, not all goals are taken into account, but only those scored by the head or foot from the serve without the ball touching the ground.
  • The “Long shots” mode offers a special system for scoring points for a goal scored. A goal from inside the penalty area is worth 1 point. A goal from outside will give the team 2 points.

This game will be an ideal option for those who have long wanted to try this format. Now such users will be able to check whether they like sports games without any extra financial costs.

Play FIFA Online 4 for free


World of Tanks

Although World of Tanks was released over a decade ago, this free-to-play PvP combat game continues to grow and become one of the best multiplayer games on PC. With its noisy servers and international player base, you’ll never struggle to find a team when you get the urge to jump in a tank and blow everything up.

Whether you prefer brute force combat or a more strategic approach, the easy-to-understand game mechanics lend themselves well to a variety of playstyles. Destroy all enemy tanks with powerful artillery fire right from the fly, or if you want to take a subtle approach, you can win by finding your way into the enemy base and capturing it from the inside.

The more you play, the more vehicles you unlock, with over 600 of the best tanks from around the world to unlock and exclusive rewards for those who want to participate in clan battles. This is a very fun game that may seem simple at first, but the more you play, the more you will gain and the more you will unlock. Trust us – you will be satisfied as soon as you engage with an enemy tank one on one.

Play World of Tanks for free.


Fortnite

The Epic Games shooter first appeared as an intriguing mix of building, sandbox, and survival elements. Fortnite: Save the World’s original mode, which sees you building fortresses to fight off a serious zombie threat, has long been eclipsed by Battle Royale. Thanks to Fortnite’s phenomenal player count and the fact that it’s a lot more polished than PUBG or Warzone, Epic Extravaganza is one of the best multiplayer games on PC.

Regardless of the consensus opinion, Fortnite deserves recognition for what it has managed to maintain year after year. As a result, the popular battle royale game received nominations for “Best Current Game” and “Best Community Support” at the Game Awards 2021.

Play Fortnite for free.


So, here they are, the best multiplayer games on PC. Of course, we all know that playing multiplayer is only fun when you win, so be sure to read our Fortnite tips. Many of the best upcoming PC games also feature exciting multiplayer modes. Single player games are just as great, but beating other gamers makes the best multiplayer modes more in demand.

Is the article useful?
Thank you very much!
0 Comments

Add сomment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Guides
Royale High Halo Valentine’s Day Answers 2024: : Everfriend Halo
Guides
Royale High Halo Valentine’s Day Answers 2024: : Everfriend Halo
The Royale High Spring Halo 2024 event is finally in the game, featuring the new Valentine’s Day Halo, Everfriend. If you’ve…
Where to Find All VHS Tapes in Poppy Playtime: Chapter 3
Guides
Where to Find All VHS Tapes in Poppy Playtime: Chapter 3
The story of Poppy Playtime: Chapter 3 is shrouded in mystery that can be uncovered by studying secret recordings. Immerse yourself…
Elite Tag – Season 3 Episode 03 “A New Arrangement” Walkthrough
Guides
Elite Tag – Season 3 Episode 03 “A New Arrangement” Walkthrough
Step into the enchanting world of Elite Tag as we guide you through the captivating narrative of Season 3 Episode 03….
Elite Tag – Season 3 Episode 02 “VIP Section” Walkthrough
Guides
Elite Tag – Season 3 Episode 02 “VIP Section” Walkthrough
Step into the enchanting world of Elite Tag as we guide you through the captivating narrative of Season 3 Episode 02….
Elite Tag – Season 3 Episode 01 “The Big Chair” Walkthrough
Guides
Elite Tag – Season 3 Episode 01 “The Big Chair” Walkthrough
Step into the enchanting world of Elite Tag as we guide you through the captivating narrative of Season 3 Episode 01….
All Palworld bosses and Alpha Pal’s, how to find and defeat each one [guide]
Guides
All Palworld bosses and Alpha Pal’s, how to find and defeat each one [guide]
All the main and Alpha Pal Bosses in Palworld that you can fight or capture in the game. There are many Tower and…