Minecraft ist ein Indie-Sandbox-Videospiel, das vom schwedischen Programmierer Markus Persson entwickelt und von seiner Firma Mojang AB veröffentlicht wurde. Persson veröffentlichte die erste Version des Spiels im Jahr 2009; Ende 2011 wurde eine stabile Version für Microsoft Windows PC veröffentlicht, die über die offizielle Website vertrieben wird. In den folgenden Jahren wurde Minecraft für PCs auf Linux und macOS portiert; auf Android, iOS und Windows Phone für mobile Geräte; auf den Spielekonsolen PlayStation 4, Vita, VR, Xbox One, Nintendo 3DS, Switch und Wii U. Im Jahr 2014 erwarb die Microsoft Corporation mit Mojang AB die Rechte an Minecraft für 2,5 Milliarden US-Dollar.
Site-Bewertung:
Metakritisch:
18. November 2011
,
, ,
Über das Spiel Echtes Datum Voraussetzungen: News Offizielle Website Mods

Über Minecraft

Minecraft (Russisch: „Miner's Craft“) ist ein Sandbox-Videospiel, das in Java, C++, Objective-C und XNA geschrieben wurde. Das Spiel wurde ursprünglich von Markus „Notch“ Persson erstellt und wird jetzt von Mojang Studios gepflegt, das von Microsoft Studios betrieben wird. Für eine Idee Minecraft Das Spiel hatte einen erheblichen Einfluss Unendlich.

Von Anfang an Minecraft fast ausschließlich von Notch entwickelt, bis Jens „Jeb“ Bergensten begann, mit ihm zu arbeiten. Anschließend wurde Jeb der Hauptentwickler dieses Spiels. IN Minecraft Es gibt Musik von Daniel „C418“ Rosenfeld und Gemälde von Kristoffer Zetterstrand. Das Spiel wurde ursprünglich am 10. Mai 2009 in der nun genannten Version veröffentlicht Minecraft Klassisch, aber in der offiziellen Release-Phase Minecraft eingetragen am 18. November 2011. Nach der Veröffentlichung Minecraft wurde auf mobile Geräte und Konsolen portiert. 6. November 2014 Minecraft und alle Mojang-Vermögenswerte wurden von Microsoft übernommen.

Minecraft Ziel ist es, dem Spieler die Freiheit zu geben, die dynamisch generierte Karte zu erkunden, mit ihr zu interagieren und sie zu modifizieren. Eine solche Karte besteht aus Blöcken von 1 Kubikmeter Größe. Zusätzlich zu Blöcken enthält die Umgebung des Spielercharakters Pflanzen, Mobs und Objekte. Im Spiel können Sie verschiedene Arten von Aktionen ausführen, zum Beispiel: Erz in einer Mine abbauen, feindliche Mobs bekämpfen, neue Blöcke und Werkzeuge mit den im Spiel abgebauten Ressourcen erstellen (herstellen). Das unbegrenzte Spielmodell ermöglicht es Spielern, Strukturen und Kunstwerke auf verschiedenen Servern im Mehrspielermodus oder auf ihren eigenen Einzelspielerkarten zu erstellen. Zu den weiteren Features des Spiels gehören der Bau von Redstone-Schaltkreisen für logische Berechnungen und die Interaktion mit entfernten Objekten, Minenkarren und Schienen sowie einer mysteriösen Unterwelt namens Nether. Am Ende gibt es ein völlig optionales Ziel des Spiels: Reisen Sie in eine Dimension namens „Ende“ und besiegen Sie den Ender-Drachen.

Spielprozess

Spieler

Ein Spieler ist ein Charakter in der Spielwelt, der vom Benutzer gesteuert wird. Wenn der Benutzer das Spiel startet, wird ein Spieler mit leerem Inventar in eine Welt versetzt, die mithilfe eines zufälligen oder festgelegten Startwerts generiert wird. Wenn die Option „Bonustruhe“ aktiviert ist, wird in der Nähe des Spielers eine Truhe voller Basisgegenstände generiert. Der Spieler verfügt über einen Gesundheitsbalken mit zehn Herzen. Die Gesundheit kann durch Stürze, Ersticken, Ertrinken, Feuer, Lava, Blitze, Kakteen, Stürze in den Nether oder Treffer durch feindliche Mobs beeinträchtigt werden. Gesundheitsschäden können durch Rüstung reduziert werden, und die Gesundheit kann durch den Verzehr von Nahrungsmitteln wiederhergestellt werden. Wenn die Schwierigkeit auf „Friedlich“ liegt, stellt sich die Gesundheit von selbst wieder her. Auch Hunger beeinflusst das Spiel. Wenn der Schwierigkeitsgrad höher als „Friedlich“ ist, werden die Sättigungspunkte mit der Zeit und beim Laufen sogar noch schneller entfernt. Essen stellt Sättigungspunkte wieder her; Der Verzehr von verfaultem Fleisch oder rohem Hühnchen kann dem Spieler den Hungereffekt zufügen. Ein niedriges Sättigungsgefühl führt zu einer Verschlechterung der Gesundheit des Spielers in einem Ausmaß, das vom Schwierigkeitsgrad abhängt.

Der Spieler kann seinen Skin auf der Profilseite auf Minecraft.net ändern.

Blockiert

Blöcke sind die Objekte, aus denen die Welt besteht Minecraft. Sie wurden der Quelle der Inspiration entnommen Minecraft - Spiele Unendlich. Es gibt verschiedene Arten von Blöcken; Natürliche Blöcke wie Rasen, Steine ​​und Erze werden zufällig in der Welt generiert. Es gibt auch Blöcke, die der Spieler herstellen kann, etwa eine Werkbank oder einen Ofen. Ressourcen können manuell oder mit Werkzeugen aus Blöcken extrahiert werden. Einige dieser Ressourcen sind einfache Blöcke im Inventar des Spielers, die an anderer Stelle platziert werden können, während andere als Materialien zur Herstellung anderer Blöcke oder Werkzeuge verwendet werden. Andere Ressourcen haben überhaupt keine praktische Anwendung. Einige Blöcke können im Überlebensmodus nicht normal zerstört werden, darunter Grundgestein, der Endportalrahmen und Befehlsblöcke.

Bergbau

Verschiedene Erze, die in der Nähe von Lava abgebaut werden können

Wie der Name des Spiels vermuten lässt, Ressourcengewinnung ist einer der Hauptaspekte Minecraft. Der Block-Mining-Prozess fördert Erze und andere Materialien aus den Tiefen der Karte. Zu diesen Erzen gehören Kohle, Eisen, Gold, Redstone, Diamanten, Lapislazuli und Smaragde. Diese Ressourcen sind für die Herstellung einer Reihe nützlicher Gegenstände von entscheidender Bedeutung. Die Gewinnung von Ressourcen kann das Graben von Minen oder den Abstieg durch Höhlen umfassen. Auch verlassene Minen können zur Suche nach Mineralien genutzt werden.

Basteln und Brennen

Craft ermöglicht es Spielern, neue Werkzeuge zu erstellen и Blockiert Verwendung von Artikeln aus Inventar. Craft wurde erstmals in implementiert Indevund Notch Die Liste der Handwerksrezepte wurde um neue Optionen, Blöcke und Gegenstände erweitert. Zum Basteln können Sie es verwenden Inventar 2×2 Raster oder bereitgestellt Werkbank 3×3-Raster. Zum Brennen (oder Schmelzen), Umwandeln von Blöcken usw Eisenerz in nützlichere Formen (zum Beispiel Eisenbarren), erforderlich backen und Treibstoff.

Zaubertränke und Zauber

Guide

Tränke und Verzauberungen sind hinzugefügte Spielelemente Minecraft 1.0. Mit Tränken werden Tränke aus verschiedenen Zutaten und Wasser auf einem Brauständer hergestellt. Diese Tränke werden in Fläschchen aufbewahrt und verursachen eine Wirkung, die auf den Zutaten basiert, aus denen sie hergestellt wurden, entweder wenn sie vom Spieler konsumiert oder auf andere Mobs geworfen werden. Verzaubern wird verwendet, um Rüstungen, Werkzeuge und Waffen mithilfe eines Verzauberungstisches zu verbessern. Wenn Sie Bücherregale um diesen Tisch herum aufstellen, können Sie auf mächtigere Verzauberungen zugreifen, die mehr Erfahrung erfordern.

Mobs

Mobs (aus dem Englischen. Handynummer – Abkürzung von Mobile, was „mobile Wesen“ bedeutet) – Tiere und andere Lebewesen, die die Welt bewohnen. Darunter sind Zombies, die im Nahkampf angreifen und andere Zombies beschwören; Skelette, die mit einem Bogen Pfeile abfeuern; Spinnen, die weite Strecken springen und Wände erklimmen; und Schlingpflanzen, die explodieren, wenn sie sich dem Spieler nähern. Von den seltenen Mobs gibt es einen Skelettreiter (ein Skelett, das auf einer Spinne reitet) und einen Zombiereiter (ein Kinderzombie, der auf einem Huhn reitet); der Enderman, eine große schwarze Kreatur mit violetten Augen, die aggressiv wird, wenn der Spieler sie ansieht; Schnecken, die tief unter der Erde und in Sümpfen laichen, und einige andere Mobs. Im Nether leben Ghasts (aggressive fliegende Mobs, die Feuerbälle spucken); Zombie-Schweinmänner – neutrale Kreaturen, modifizierte Schweinemänner mit goldenen Schwertern; Lavawürfel, ähnlich wie Schnecken, aber etwas höher springend. In der Welt des Endes gibt es einen Ender-Drachen und Ender-Wanderer. Withers kann aus jeder Dimension beschworen werden.

Es gibt freundliche Mobs, die den Spielern helfen: Schweine, Kühe, Hühner, Schafe, Kaninchen und Kraken, sowie sechs Arten zähmbarer Mobs: Wölfe, Ozelots, Pferde, Esel, Maultiere und Papageien. Wölfe greifen feindliche Mobs und Mobs an, die von Spielern angegriffen werden oder diese angreifen. Katzen oder gezähmte Ozelots erleiden keinen Sturzschaden und verscheuchen Schlingpflanzen. Freundliche Mobs, die keine Wölfe sind, geben beim Töten Ressourcen wie Rindfleisch, Schweinefleisch, Huhn, Wolle, Leder und Tintenbeutel. Die Fleischsorten ändern sich in gebraten, wenn der Mob zum Zeitpunkt der Tötung in Flammen stand.

Im Moment repräsentiert nur eine Mob-Art, nämlich die Dorfbewohner, NPCs. Dorfbewohner spawnen in Dörfern und laufen dort umher.

untere Welt

В Minecraft Der Nether ist eine Dimension, die von der Oberwelt aus über ein Netherportal zugänglich ist. Die Unterwelt wurde von Notch als „eine ganz neue höllische Welt“ beschrieben. Diese Welt besteht größtenteils aus Höllenstein und in ihr entstehen Lavabecken. Die Unterwelt wird von Zombie-Schweinemenschen, Ifrits, Ghasts, Wither-Skeletten und Lavawürfeln bewohnt.

Edge

Das Ende ist eine weitere Dimension im Spiel, in der der Spieler gegen den Enddrachen kämpft. Auf das Ende kann über das Endportal in jeder Festung zugegriffen werden. Das Ende besteht aus Endstein und wird von Endwanderern bewohnt. Es enthält außerdem eine Obsidiansäule und Ender-Drachen, die Ender-Kristalle heilen.

Multiplayer-Spiel

Der Mehrspielermodus wurde am 8. Juni 2009 für Classic und später (4. August 2010) als SMP (Survival Multiplayer) eingeführt. Multiplayer, wie ein Multiplayer-Spiel auch genannt wird, ist seit seiner Einführung zu einem beliebten Aspekt des Spiels geworden. Server zum Online-Spielen Minecraft begann, eigene Regeln und Bräuche zu entwickeln, und das Spiel wird von Administratoren und Moderatoren geleitet. Der Begriff „Griefer“ (also ein Spieler, der Spielern Schaden zufügt) wird im Internet häufig verwendet, allerdings im Zusammenhang mit Servern Minecraft hat seine Definition: eine Person, die die Gebäude anderer Spieler zerstört oder entweiht.

Griefers sind der Grund dafür, dass viele Serveradministratoren die Spielregeln durchsetzen, und dieser Kampf geht mit Minecraft-Server-Mods und sogar Plugin-basierten alternativen Servern wie Bukkit noch weiter. Da solche Server Plugins unterstützen, Server Minecraft Es gibt viele vom Benutzer erstellte Funktionen. Darunter sind Geld, Transport, Schutz, Elemente von Rollenspielen und mehr. Normalerweise erfordern diese Funktionen keine Änderung des Clients durch den Benutzer und können durch Chat-Befehle aktiviert werden. Bei Verwendung der Standard-Steuerungseinstellungen wird der Chat mit der Schaltfläche geöffnet T.

Zu den beliebten Minispielen auf Multiplayer-Servern gehört das Sprif (Wortspiel mit Bezug auf). Beschwerde). In diesem Spiel besteht die Aufgabe des Spielers darin, den anderen Spieler unter den Boden fallen zu lassen, wofür es notwendig ist, die Blöcke unter den Füßen des Gegners zu zerstören. Dieses Spiel wird normalerweise in speziellen Arenen gespielt.

Minecraft Realms

Minecraft Realms – offizieller Dienst zum Hosten (Hosting) von Servern mit einem kostenpflichtigen Abonnement. Dieser Dienst ermöglicht es Spielern, ihre eigenen persönlichen Server zu erstellen Minecraft und sie verwalten. Der Realms-Dienst wird von Mojang gehostet und bietet eine einfache und schnelle Möglichkeit, Server zu erstellen und ermöglicht dem Besitzer, diese über den Spielclient zu verwalten. Hierzu sind keine Kenntnisse über die Grundsätze der Bereitstellung von Programmen im Internet erforderlich. Allerdings ist zu beachten, dass Realms nicht für große öffentliche Server konzipiert sind: Sie eignen sich eher für Gruppen von Freunden oder Familien. Nicht-öffentliche Bereiche können einfach erstellt und konfiguriert werden und sind rund um die Uhr verfügbar.

 

Real Date Minecraft

Minecraft ist bereits für PC, PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch, PlayStation 3, Xbox 360, PS Vita, Wii U und Mac erhältlich.

Freigegeben:

Nintendo Switch (weltweit) – 11. Mai 2017
Wii U (weltweit) – 17. Dezember 2015
PS Vita (Europa) – 15. Oktober 2014
PS Vita (USA) – 14. Oktober 2014

Systemanforderungen Minecraft

Minimum:

Windows XP
Prozessor: Intel Pentium 4 2.0 ​​GHz
1 Gb RAM
1GB HDD
Nvidia GeForce 8600 Videospeicher: 512 MB

Empfohlen:

Windows XP
Prozessor: Intel Pentium 4 2.0 ​​GHz
1 Gb RAM
1GB HDD
Nvidia GeForce 8600 Videospeicher: 512 MB

Inhalt

Diese Seite ist ein Minecraft-Spiele-Hub mit allgemeinen Informationen zum Spiel. In diesem Hub finden Sie Neuigkeiten, Videos, Screenshots, Hintergrundbilder, Kunst, Interviews mit Entwicklern, Artikel, Vorschauen, Übersichten, Walkthrough-Tipps, Erfolge und Trophäen und vieles mehr. Vielleicht sind Sie auf dieser Seite gelandet, weil Sie Minecraft ohne Registrierung als Torrent herunterladen oder Minecraft kostenlos mit hoher Geschwindigkeit herunterladen möchten. PortalVirtualReality bietet Informationen zu Spielen, und auf anderen Ressourcen finden Sie Links zum kostenlosen Herunterladen von Minecraft. Helfen Sie anderen, mehr über das Projekt zu erfahren, hinterlassen Sie eine Bewertung zu Minecraft, bewerten Sie es oder teilen Sie einfach die Spieleseite in sozialen Netzwerken.

Sie können auch eine Minecraft-Komplettlösung finden, die Ihnen hilft, Nerven und Zeit bei der Suche nach dem richtigen Schalter oder Schlüssel zu sparen, der in den Tiefen von Orten versteckt ist. Die Passage wird auch für diejenigen nützlich sein, die gerne alle Geheimnisse finden und Erfolge sammeln möchten. Wenn das Spiel auf Englisch ist und Sie es nicht gut sprechen, benötigen Sie die Möglichkeit, den Minecraft-Crack kostenlos und ohne Registrierung herunterzuladen. Russifier für einige Spiele enthalten russische Sprachausgabe, in den meisten Fällen handelt es sich jedoch nur um Untertitel. Die Seiten unseres Portals enthalten auch Codes für das Minecraft-Spiel, die Ihnen helfen, selbst die schwierigsten Bosse zu meistern.

Wenn Sie Probleme beim Start oder beim normalen Betrieb von Minecraft auf einem PC haben, empfehlen wir Ihnen, sich in einem speziellen Handbuch mit den möglichen Lösungen für die aufgetretenen Probleme vertraut zu machen. Detaillierte Minecraft-Systemanforderungen und zugehörige Informationen finden Sie auch auf einer separaten Seite.

Kaufen Sie eine Minecraft-Lizenz günstig, bis zu -90 % Rabatt – Keys für PC, Xbox Series X, PS4, Xbox One und Nintendo Switch – Preisvergleich in verschiedenen Shops.

Minecraft kann für 26,95 $ sowie 1900 Rubel, 23,95 Euro oder 17,32 Pfund erworben werden. Alle Editionen des Spiels können als einmaliger Kauf erworben werden. Sobald das Spiel gekauft ist, können Sie es starten, indem Sie den Launcher herunterladen. Bisher konnten Spieler das Spiel im Browser spielen, aber mit der Implementierung des neuen Launchers wurde diese Funktion entfernt. Es ist auch möglich, einen Minecraft-Geschenkcode für eine andere Person zum gleichen Preis wie den Kauf des Spiels für sich selbst zu kaufen.

Namensoptionen:

Minecraft: Xbox 360 Edition, Minecraft Xbox 360 Edition, Minecraft: PS3 Edition, Minecraft: Xbox One Edition, Minecraft: Wii U Edition, Minecraft: Windows 10 Edition, Minecraft: Switch Edition, Minecraft: New Nintendo 3DS Edition, Minecraft: Apple TV Ausgabe, Minecraft: Bildungsausgabe

Spielnachrichten
Die Minecraft-Community demonstriert mit der #StopTheMobVote-Petition, um Mob-Voting dauerhaft zu beenden
Spielenachrichten
Die Minecraft-Community demonstriert mit der #StopTheMobVote-Petition, um Mob-Voting dauerhaft zu beenden
Die jährliche Minecraft-Mob-Abstimmung ist eine gefeierte Tradition für die Gaming-Community und ermöglicht den Spielern ein Mitspracherecht bei …
Mod Simple Guns: Überarbeitet für Schusswaffen für Minecraft [1.20.1] [1.19.4] [1.18.2] [1.16.5]
Mods
Mod Simple Guns: Überarbeitet für Schusswaffen für Minecraft [1.20.1] [1.19.4] [1.18.2] [1.16.5]
Willkommen in der Welt von „Simple Guns: Reworked“, einem Mod für Minecraft, der Ihrem Erlebnis etwas Feuerkraft und Abwechslung verleiht …
Minecraft-Rüstungsveredelung: Schmiedevorlagen und wo man sie findet
Anleitungen
Minecraft-Rüstungsveredelung: Schmiedevorlagen und wo man sie findet
Rüstungsoberflächen in Minecraft sind rein kosmetische Änderungen, die es Ihnen ermöglichen, Ihre Rüstung mit verschiedenen Mustern und Stilen zu verzieren. Diese Dekorationen…
Minecraft-Update 1.20: Trails and Tales
Anleitungen
Minecraft-Update 1.20: Trails and Tales
Wie immer war Mojang etwas verwirrt und teilte das Update in drei Teile. Die ersten beiden sind bereits als kleinere Updates 1.19.3 im Spiel verfügbar…
Minecraft „Sex Mod – Jenny Mod“ [1.12.2]
Mods (+18)
Minecraft „Sex Mod – Jenny Mod“ [1.12.2]
Minecraft-Modifikation „Sex Mod – Jenny Mod“ [1.12.2] für v1.19, v1.18 – genießen Sie ein neues Level an Inhalten für Erwachsene im Spiel! Willkommen…
Minecraft Snapshot 23w18a führte neue Änderungen ein
Beiträge
Minecraft Snapshot 23w18a führte neue Änderungen ein
Minecraft Snapshot 23w18a führt neue Verbesserungen, Fehlerbehebungen und mehr für das Spiel ein. Update 1.20 Snapshot fügt eine neue Verbesserung, Telemetrie-Updates … hinzu.

Minecraft is an indie sandbox video game created by Swedish programmer Markus Persson and published by his company Mojang AB. Persson published the initial version of the game in 2009; at the end of 2011, a stable version for Microsoft Windows PC was released, distributed through the official website. In the following years, Minecraft was ported to Linux and macOS for personal computers; on Android, iOS and Windows Phone for mobile devices; on the PlayStation 4, Vita, VR, Xbox One, Nintendo 3DS, Switch and Wii U game consoles. In 2014, Microsoft Corporation acquired the rights to Minecraft with Mojang AB for $2,5 billion.
Site Rating:
Metacritic:
November 18, 2011
,
, ,
About Game Realese Date Requirements News Official site Mods

About Minecraft

Minecraft (Russian: “Miner’s craft”) is a sandbox video game written in Java, C++, Objective-C, and XNA. The game was originally created by Markus “Notch” Persson and is now maintained by Mojang Studios, operated by Microsoft Studios. For an idea Minecraft the game has had a significant impact Infiniminer.

From the very beginning Minecraft developed almost exclusively by Notch until Jens “Jeb” Bergensten started working with him. Subsequently, Jeb became the lead developer of this game. IN Minecraft there is music by Daniel “C418” Rosenfeld and paintings by Kristoffer Zetterstrand. The game was originally released on May 10, 2009 in the version now called Minecraft Classic, but in the official release phase Minecraft entered November 18, 2011. Post-release Minecraft has been ported to mobile devices and consoles. November 6, 2014 Minecraft and all Mojang assets were acquired by Microsoft.

Minecraft aims to give the player the freedom to explore, interact with, and modify the dynamically generated map. Such a map consists of blocks of 1 cubic meter in size. In addition to blocks, the player character’s environment contains plants, mobs, and objects. In the game, you can perform various kinds of actions, for example: extract ore in a mine, fight hostile mobs, create (craft) new blocks and tools using the resources mined in the game. The unlimited game model allows players to create structures and artwork on different servers in multiplayer mode or on their own single player maps. Other features of the game include building redstone circuits for logic calculations and interacting with distant objects, minecarts and rails, and a mysterious underworld called the Nether. In the end, there is a completely optional goal of the game – travel to a dimension called the End and defeat the Ender dragon.

Game process

Player

A player is a character in the game world controlled by the user. When the user starts the game, a player with an empty inventory is placed in a world that is generated using a random or specified seed. If the “Bonus Chest” option is enabled, a chest filled with basic items is generated near the player. The player has a health bar with ten hearts. Health can be reduced by falling, suffocating, drowning, fire, lava, lightning, cacti, falling into the Nether, or being hit by hostile mobs. Health damage can be reduced by armor, and health can be restored by eating food, and if the difficulty is on Peaceful, health is restored by itself. Hunger also affects the game. If the difficulty is higher than Peaceful, satiety points are removed over time, and when running – even faster. Food restores satiety points; eating rotten flesh or raw chicken can inflict the player with the Hunger effect. Low satiety results in a decrease in the player’s health in an amount depending on the difficulty level.

The player can change their skin on the profile page on Minecraft.net.

Blocks

Blocks are the objects that make up the world Minecraft. They were taken from the source of inspiration Minecraft – games Infiniminer. There are different types of blocks; natural blocks such as turf, stone and ores are randomly generated within the world. There are also blocks that the player can craft, such as a workbench or an oven. Resources can be extracted from blocks by hand or using tools. Some of these resources are simple blocks in the player’s inventory that can be placed elsewhere, while others are used as materials to create other blocks or tools. Other resources have no practical application at all. Some blocks cannot be broken normally in Survival Mode, including bedrock, the End Portal Frame, and Command Blocks.

Mining

Various ores that can be mined near lava

As the name of the game suggests, resource extraction is one of the main aspects Minecraft. The block mining process extracts ores and other materials from the depths of the map. These ores include coal, iron, gold, redstone, diamonds, lapis lazuli, and emeralds. These resources are critical in the manufacture of a number of useful items. Extraction of resources may include digging mines or descending through caves. Abandoned mines can also be used to search for minerals.

Crafting and firing

Craft allows players to create new tools и Blocks using items from inventory. Craft was first implemented in Indevand Notch expanded the list of crafting recipes by adding new options, blocks and items. For crafting, you can use located in inventory 2×2 grid or provided workbench 3×3 grid. For firing (or melting), transforming blocks like iron ore into more useful forms (for example, iron ingots), required bake and fuel.

Potions and Enchanting

guide

Potions and Enchanting are game elements added in Minecraft 1.0. Potions are used to create potions from various ingredients and water on a brewing stand. These potions are stored in flasks and cause an effect based on the ingredients used to create them, either when consumed by the player or thrown at other mobs. Enchanting is used to improve armor, tools and weapons using an enchanting table. If you place bookcases around this table, you can access more powerful enchantments that require more experience.

Mobs

Mobs (from English. Mobile phone number – abbreviation from mobile, which means “mobile entities”) – animals and other creatures that inhabit the world. Among them are zombies that attack melee and summon other zombies; skeletons shooting arrows from a bow; spiders that jump long distances and climb walls; and creepers that explode as they approach the player. Of the rare mobs, a skeleton rider (a skeleton riding a spider) and a zombie rider (a child zombie riding a chicken); the enderman, a tall black creature with purple eyes that becomes aggressive if the player looks at it; slugs spawning deep underground and in swamps, and some other mobs. Ghasts live in the Nether (aggressive flying mobs that spit fireballs); zombie pigmen – neutral creatures, modified pigmen with golden swords; lava cubes, similar to slugs, but jumping a little higher. In the world of the End, there is an Ender dragon and Ender wanderers. Withers can be summoned from any dimension.

There are friendly mobs that help players: pigs, cows, chickens, sheep, rabbits and octopuses, as well as six types of tameable mobs: wolves, ocelots, horses, donkeys, mules and parrots. Wolves attack enemy mobs and mobs attacked by or attacking players. Cats, or tamed ocelots, take no fall damage and scare creepers away. Friendly mobs other than wolves give resources when killed, such as beef, pork, chicken, wool, leather, and ink sacs. Types of meat change to fried if the mob was on fire at the time of the kill.

At the moment, only one type of mob, villagers, represents NPCs. Villagers spawn in and walk around villages.

lower world

В Minecraft The Nether is a dimension that can be accessed from the Overworld through a Nether portal. The Underworld was described by Notch as “a whole new hellish world”. This world is made up mostly of hellstone, and lava pools are generated in it. The nether world is inhabited by zombie pigmen, ifrits, ghasts, wither skeletons, and lava cubes.

Edge

The End is another dimension in the game in which the player fights the End Dragon. The End can be accessed through the End portal located in any fortress. The End consists of End Stone and is inhabited by End Wanderers. It also contains an Obsidian Pillar and Ender Dragon healing Ender Crystals.

Multiplayer game

Multiplayer was introduced on June 8, 2009 for Classic and later (August 4, 2010) as SMP (Survival Multiplayer). Multiplayer, as a multiplayer game is also called, has become a popular aspect of the game since its introduction. Servers for online play in Minecraft began to create their own rules and customs, and the game is run by administrators and moderators. The term “griefer” (i.e. a player causing harm to players) is often used on the Internet, but in the context of servers Minecraft got its definition: a person who destroys or desecrates the buildings of other players.

Griefers are the reason many server admins enforce the rules of the game, and that fight has gone further with Minecraft server mods and even plugin-based alternative servers like Bukkit. Since such servers support plugins, servers Minecraft there are many user-created features. Among them are money, transport, protection, elements of role-playing games and more. Usually these features do not require modification of the client by the user and can be activated by chat commands. When using the default control settings, the chat is opened with the button T.

Among the popular mini-games on multiplayer servers is the sprif (play on words with a reference to grievance). In this game, the player’s task is to make the other player fall under the floor, for which it is necessary to destroy the blocks under the opponent’s feet. This game is usually played in dedicated arenas.

Minecraft Realms

Minecraft Realms – official service for hosting (hosting) servers with a paid subscription. This service allows players to create their own personal servers Minecraft and manage them. The Realms service is hosted by Mojang and provides an easy and fast way to create servers and allows the owner to manage them from the game client. This does not require knowledge of the principles of placing programs on the Internet. But it should be noted that Realms are not designed for large public servers: they are more suitable for groups of friends or families. Non-public Realms can be easily created and configured and will be available 24/7.

 

Realese Date Minecraft

Minecraft is already out on PC, PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch, PlayStation 3, Xbox 360, PS Vita, Wii U, Mac.

Released:

Nintendo Switch (Global) – May 11, 2017
Wii U (Worldwide) – December 17, 2015
PS Vita (Europe) – October 15, 2014
PS Vita (USA) – October 14, 2014

System requirements Minecraft

Minimum:

Windows XP
Processor: Intel Pentium 4 2.0 Ghz
1 Gb RAM
1GB HDD
Nvidia GeForce 8600 Video memory: 512 Mb

Recommended:

Windows XP
Processor: Intel Pentium 4 2.0 Ghz
1 Gb RAM
1GB HDD
Nvidia GeForce 8600 Video memory: 512 Mb

Content

This page is a Minecraft game hub containing general information about the game. In this hub, you can find news, videos, screenshots, wallpapers, art, interviews with developers, articles, previews, overview, walkthrough tips, achievements and trophies, and much more. Perhaps you have landed on this page because you want to download Minecraft torrent without registration or download Minecraft for free at high speed. PortalVirtualReality provides information about games, and you can find links to download Minecraft for free on other resources. Help others learn more about the project, leave a review about Minecraft, rate it, or simply share the game page on social networks.

You can also find a Minecraft walkthrough that will help save your nerves and time looking for the right switch or key hidden in the depths of locations. The passage will also be useful for those who like to find all the secrets and collect achievements. If the game is in English, and you do not speak it well, then you will need the opportunity to download the Minecraft crack for free without registration. Russifiers for some games contain Russian voice acting, but in most cases these are just subtitles. The pages of our portal also contain codes for the Minecraft game that help you get through even the most difficult bosses.

If you have problems with the launch or normal operation of Minecraft on a PC, we suggest that you familiarize yourself with the possible solutions to the problems that have arisen in a special guide. You can also see detailed Minecraft system requirements and related information on a separate page.

Buy a Minecraft license cheap, up to -90% discount - keys for PC, Xbox Series X, PS4, Xbox One and Nintendo Switch - price comparison in different stores.

Minecraft can be purchased for $26,95, as well as 1900 rubles, 23,95 euros or 17,32 pounds. All editions of the game can be purchased as a one-time purchase. Once the game is purchased, you can start playing it by downloading the launcher. Previously, players could play the game in the browser, but with the implementation of the new launcher, this feature has been removed. It is also possible to buy a Minecraft gift code for another person for the same price as buying the game for yourself.

Name options:

Minecraft: Xbox 360 Edition, Minecraft Xbox 360 Edition, Minecraft: PS3 Edition, Minecraft: Xbox One Edition, Minecraft: Wii U Edition, Minecraft: Windows 10 Edition, Minecraft: Switch Edition, Minecraft: New Nintendo 3DS Edition, Minecraft: Apple TV Edition, Minecraft: Education Edition

Game News
Minecraft Community Rallies to Permanently End Mob Voting with #StopTheMobVote Petition
Games News
Minecraft Community Rallies to Permanently End Mob Voting with #StopTheMobVote Petition
The annual Minecraft mob vote has been a celebrated tradition for the gaming community, allowing players to have a say in…
Mod Simple Guns: Reworked for firearms for Minecraft [1.20.1] [1.19.4] [1.18.2] [1.16.5]
Mods
Mod Simple Guns: Reworked for firearms for Minecraft [1.20.1] [1.19.4] [1.18.2] [1.16.5]
Welcome to the world of “Simple Guns: Reworked”, a mod for Minecraft that will bring some firepower and variety to your experience…
Minecraft Armor Finishing: Smithing Templates and Where to Find Them
Guides
Minecraft Armor Finishing: Smithing Templates and Where to Find Them
Armor finishes in Minecraft are purely cosmetic changes that allow you to decorate your armor with different patterns and styles. These decorations…
Minecraft Update 1.20: Trails and Tales
Guides
Minecraft Update 1.20: Trails and Tales
As usual, Mojang got a little confused and divided the update into three parts. The first two are already available in the game as minor updates 1.19.3…
Minecraft “Sex Mod – Jenny Mod” [1.12.2]
Mods (+18)
Minecraft “Sex Mod – Jenny Mod” [1.12.2]
Minecraft modification “Sex mod – Jenny Mod” [1.12.2] for v1.19, v1.18 – enjoy a new level of adult content in the game! Welcome…
Minecraft Snapshot 23w18a introduced new changes
Articles
Minecraft Snapshot 23w18a introduced new changes
Minecraft Snapshot 23w18a introduces new improvements, bug fixes and more for the game. Update 1.20 Snapshot adds a new improvement, telemetry updates…