Home » Fernsehen und Serien » anime » Der Junge und der Reiher: Alles, was Sie über Miyazakis nächsten (und letzten?) Film wissen müssen

Der Junge und der Reiher: Alles, was Sie über Miyazakis nächsten (und letzten?) Film wissen müssen

Als Hayao Miyazaki, der berühmte Drehbuchautor und Regisseur, 2013 seinen Rücktritt ankündigte, nachdem er den Animationsfilm How Do You Live? (in Japan auch als „Der Junge und der Reiher“ bekannt) bezweifelten seine Fans, dass dies sein letztes Werk sein würde. Mehrmals dachte er darüber nach, seine Karriere zu beenden, doch er kehrte immer wieder zurück, um dem Publikum noch mehr Magie zu verleihen. Zu diesem Zeitpunkt war er bereits über 70 Jahre alt und es schien, als würde er die Animation endgültig verlassen wollen. Damit endete eine der größten Karrieren in der Anime-Geschichte.

Erscheinungsdatum für „The Boy and The Heron“?

Allerdings kam Hayao Miyazakis Rücktritt nicht gut an und 2016 kündigte er ein weiteres Projekt mit Studio Ghibli an, das für Filme wie „Mein Nachbar Totoro“, „Prinzessin Mononoke“ und „Vergangene Geister“ bekannt ist.“ Nach fast siebenjähriger Arbeit wurde Miyazakis nächster und angeblich letzter Film am 14. Juli 2023 in Japan veröffentlicht und schließlich gab der amerikanische Verleih GKids die Rechte bekannt, ihn in Nordamerika unter dem Titel „The Boy and the Heron“ zu vertreiben. Der Veröffentlichungstermin des Films in den USA steht noch nicht fest, es wurde jedoch bekannt, dass er bei der Eröffnung des Toronto International Film Festival im September desselben Jahres präsentiert wird.

Cameron Bailey, CEO des Festivals, drückte seine Freude aus: „Wir fühlen uns geehrt, das 48. Toronto International Film Festival mit der Arbeit eines der größten Künstler des Kinos zu eröffnen. Hayao Miyazakis neuer Film, der in Japan bereits als Meisterwerk gefeiert wird, beginnt als einfache Geschichte über Verlust und Liebe und entwickelt sich zu einem atemberaubenden Werk der Fantasie. Ich freue mich darauf, dass unser Publikum seine Geheimnisse entdeckt, aber ich kann ein einzigartiges, transformatives Erlebnis versprechen.“

Wer ist in der Besetzung von „Der Junge und der Reiher“?

Zur Besetzung des Films gehören Soma Santoki, der die Rolle der Hauptfigur Mahito Maki spielt, und Masaki Suda, der dem Graureiher die Stimme gibt. Im Film sind außerdem der japanische Sänger Aimyon und die Schauspieler Yoshino Kimura, Shohei Hino, Ko Shibasaki, Takuya Kimura und Jun Kunimura zu sehen.

Derzeit gibt es keine detaillierten Informationen zur Besetzung auf Englisch. Es sei darauf hingewiesen, dass dieser Film der erste animierte und japanische Film sein wird, der vom 7. bis 17. September das Toronto International Film Festival eröffnet.

Was ist die Geschichte von „Der Junge und der Reiher“?

Wie lebst du?
Bildquelle: Studio Ghibli

Nach dem Zweiten Weltkrieg zieht ein Junge namens Mahito Maki aufs Land, als sein Vater wieder heiratet. Zunächst unglücklich in seinem neuen Leben und weil er seine tote Mutter vermisst, freundet er sich mit einem Reiher an, der sich tatsächlich als der Geist eines Mannes entpuppt, der einen Vogel besitzt, der ihn in eine magische Welt führt, in der ihm erzählt wird, dass seine Mutter noch lebt. Aber es ist nicht alles so, wie es scheint ...

Gibt es einen Trailer zu The Boy and the Heron?

Ein weiterer ungewöhnlicher Aspekt des Marketings für How Do You Live? das verdächtige Fehlen eines Trailers zum Film. Während es bei anderen Studios üblich ist, Jahre vor der Veröffentlichung eines Films ein paar Teaser und vollständige Trailer zu veröffentlichen, wurde für How Do They Live? noch nichts veröffentlicht. Bis auf ein paar Teaser-Poster, die fast nichts verraten.

Es war eine bewusste Entscheidung von Studio Ghibli. Produzent Toshio Suzuki erklärte: „Im Laufe der Jahre wollte Ghibli im Rahmen der Geschäftstätigkeit des Unternehmens, dass die Leute kommen und sich die von uns gedrehten Filme ansehen. Also haben wir darüber nachgedacht und viele verschiedene Dinge zu diesem Zweck getan, aber dieses Mal dachten wir: „Eh, das müssen wir nicht tun.“

Was ist das Buch „Wie lebst du?“ inspiriert?

Buchcover „How Do You Live“.

„Der Junge und der Reiher“ ist eine originelle Geschichte über einen Mann, der von dem realen Roman „Wie lebst du?“ beeinflusst wurde. Yuzo Yamamoto und Genzaburo Yoshino. Obwohl es sich nicht um eine direkte Adaption handelt, ist es doch stark von dieser typischen japanischen Kinderliteratur inspiriert.

Genzaburō Yoshinos Originalroman „How Do You Live?“ aus dem Jahr 1932 folgt einem Teenager namens Junchi Honda (Spitzname „Koperu“), der etwas über das Leben eines angehenden Erwachsenen erfährt. Junichi trägt den Spitznamen Koperu, nach dem Astronomen Nikolaus Kopernikus, und lebt bei seiner Mutter, nachdem sein Vater in jungen Jahren gestorben ist.

Der Schwerpunkt des Buches liegt auf der Beziehung zwischen Koperu und seinem Onkel, mit dem der Junge oft über die Probleme spricht, mit denen er konfrontiert ist. Sein Onkel wiederum gibt Ratschläge und schreibt seine Gedanken in ein Tagebuch voller Notizen für Kopers Zukunft. Das Buch folgt den beiden Charakteren, ihren Reflexionen über das Leben und die Gesellschaft und was es bedeutet, ein guter Mensch zu sein.

Interessanterweise durchbricht das Buch am Ende die vierte Wand und fragt den Leser direkt: „Wie geht es dir?“ um ihn dazu zu bringen, über seine Menschlichkeit und sein spirituelles Wachstum nachzudenken.

Neue englische Übersetzung des Buches „How do you live?“ wurde 2021 vom Übersetzer Bruno Navasky mit einem Vorwort von Neil Gaiman veröffentlicht.

Manga-Adaption des Originals How Do You Live? wurde 2017 von Shoichi Hagoi mit dem Titel How Do You Live? fertiggestellt. Cartoon-Geschichten.

Warum zog sich Hayao Miyazaki (wieder) zurück, um bei „The Boy and the Heron“ Regie zu führen?

Hayao Miyazaki
Bildquelle: Studio Ghibli

Hayao Miyazaki war Anfang 70, als er 2013 seinen Rücktritt ankündigte, sodass es wahrscheinlich sein würde, dass dies das letzte Mal sein würde, dass er in den Ruhestand ging. Warum beschloss er, seine goldenen Jahre damit zu verbringen, an einem letzten Film zu arbeiten? Für einen Enkel, denke ich.

In einem Interview mit NHK im Jahr 2017 sagte Studioleiter Toshio Suzuki, dass Miyazaki aus dem Ruhestand zurückgekehrt sei, um How Do You Live? zu drehen. für den Enkel. Miyazaki wusste, dass er wahrscheinlich am Ende seines Lebens war und wollte diesen Film machen, um für Sie zu sagen: „Opa ist in die andere Welt gegangen, aber er hat diesen Job aufgegeben.“ Mit dieser Argumentation gehen wir davon aus, dass „The Boy and the Heron“ ein epischer Tränenfilm wird.

Ist „Der Junge und der Reiher“ der letzte Studio-Ghibli-Film?

Obwohl Hayao Miyazaki bei vielen der erfolgreichsten Filme von Studio Ghibli Regie geführt hat, ist er bei weitem nicht der einzige Regisseur im Studio. „Grave of the Fireflies“, „The Tale of Princess Kaguya“ und „When Marnie Was“ wurden ohne Miyazakis Beteiligung gedreht. Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass „Der Junge und der Reiher“ der letzte Studio-Ghibli-Film sein wird.

Wird Studio Ghibli weitere Filme machen?

Dies ist nicht das erste Mal, dass Hayao Miyazaki sich vom Filmemachen zurückzieht, und das hat Studio Ghibli noch nie davon abgehalten, fantastische Werke zu schaffen. Sofern sich die Dinge nicht drastisch ändern, wird Studio Ghibli auch nach der Veröffentlichung von „The Boy and the Heron“ weiterhin Animationsmagie betreiben.

Was ist der älteste Studio-Ghibli-Film?

Nausicaa im Tal des Windes
Bildquelle: Studio Ghibli

Es gibt einige Verwirrung darüber, welcher der älteste Studio-Ghibli-Film ist. „Nausicaa aus dem Tal des Windes“ wurde im März 1984 in Japan veröffentlicht. Er wurde von Hayao Miyazaki geschrieben und inszeniert und weist viele Merkmale anderer Ghibli-Filme auf, darunter eine starke Umweltbotschaft und fantastische Charakterdesigns. Allerdings erschien es ein Jahr vor der eigentlichen Gründung von Studio Ghibli.

Trotzdem wird „Nausicaä aus dem Tal des Windes“ oft als der erste Studio-Ghibli-Film bezeichnet, obwohl „Castle in the Sky“ der erste Markenfilm des Studios war und in mehreren DVD-Sammlungen anderer Studio-Ghibli-Filme enthalten war.

Ist der Artikel nützlich?
Vielen Dank!
0 Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

anime
Die letzte Folge von „Attack on Titan“, Staffel 4: Erscheinungsdatum und -zeit auf Crunchyroll
anime
Die letzte Folge von „Attack on Titan“, Staffel 4: Erscheinungsdatum und -zeit auf Crunchyroll
Die Veröffentlichung der letzten Folge der 4. Staffel von „Attack on Titan“ ist geplant. Hier finden Sie Informationen zur Veröffentlichung …
Jujutsu Kaisen Staffel 2, Folge 5: Erscheinungsdatum und -uhrzeit
anime
Jujutsu Kaisen Staffel 2, Folge 5: Erscheinungsdatum und -uhrzeit
Die fünfte Episode der zweiten Staffel des Anime Jujutsu Kaisen „Magic Battle“ verspricht den Zuschauern spannende Momente und emotionale Wendungen. Wenn Sie sich auf den nächsten Teil freuen ...
Der Junge und der Reiher: Alles, was Sie über Miyazakis nächsten (und letzten?) Film wissen müssen
anime
Der Junge und der Reiher: Alles, was Sie über Miyazakis nächsten (und letzten?) Film wissen müssen
Als Hayao Miyazaki, der berühmte Drehbuchautor und Regisseur, 2013 seinen Rücktritt ankündigte, nachdem er den Animationsfilm How… gedreht hatte…
Welche Reihenfolge, um Anime Demon Slayer anzusehen?
anime
Welche Reihenfolge, um Anime Demon Slayer anzusehen?
Sie müssen nicht dem Demon Slayer Corps beitreten, um zu lernen, wie man den Anime „Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba“ sieht. Jetzt, da die dritte Staffel ...
One Piece Plot Twist: Kapitel 1088 Spoiler
anime
One Piece Plot Twist: Kapitel 1088 Spoiler
One Piece Kapitel 1088 Spoiler: Der Protagonist findet sich nach der Schlacht von Hachinosu in einem unbekannten Schicksal wieder. In One Piece Kapitel 1088, unter…
Die Ankündigung der zweiten Staffel des Anime „Hell's Paradise“ wird durch den Trailer bestätigt!
anime
Die Ankündigung der zweiten Staffel des Anime „Hell's Paradise“ wird durch den Trailer bestätigt!
Die zweite Staffel des beliebten Anime „Hell's Paradise“ wurde angekündigt, in der die Gefangenen und Henker des Shogunats weiterhin den Schrecken einer seltsamen und mystischen Insel ausgesetzt sein werden….

Home » TV and Series » Anime » The Boy and the Heron: Everything You Need to Know About Miyazaki’s Next (and Last?) Movie

The Boy and the Heron: Everything You Need to Know About Miyazaki’s Next (and Last?) Movie

When Hayao Miyazaki, the famous screenwriter and director, announced his retirement in 2013 after making the animated film How Do You Live? (also known as “The Boy and the Heron” in Japan), his fans doubted if this would be his last work. Several times he considered the idea of ​​ending his career, but he always returned to give the audience some more magic. At that time, he was already over 70, and it seemed that he intended to leave the animation for good. Thus ended one of the greatest careers in anime history.

Release date for The Boy and The Heron?

However, retirement did not go down well with Hayao Miyazaki, and in 2016 he announced another project with Studio Ghibli, which is famous for such films as My Neighbor Totoro, Princess Mononoke and Gone ghosts.” After nearly seven years of work, Miyazaki’s next and reportedly final film was released in Japan on July 14, 2023, and finally, the American distributor GKids announced the rights to distribute it in North America under the title “The Boy and the Heron”. The release date of the film in the US has not yet been set, but it became known that it will be presented at the opening of the Toronto International Film Festival in September of the same year.

Cameron Bailey, CEO of the festival, expressed his delight: “We are honored to open the 48th Toronto International Film Festival with the work of one of cinema’s greatest artists. Hayao Miyazaki’s new film, already hailed as a masterpiece in Japan, begins as a simple story of loss and love and rises to a stunning work of the imagination. I look forward to our audience discovering its mysteries, but I can promise a unique, transformative experience.”

Who is in the cast of The Boy and the Heron?

The cast of the film includes Soma Santoki, who plays the role of the main character Mahito Maki, and Masaki Suda, who voices the Gray Heron. The film also features Japanese singer Aimyon and actors Yoshino Kimura, Shohei Hino, Ko Shibasaki, Takuya Kimura and Jun Kunimura.

At the moment there is no detailed information about the cast in English. It should be noted that this film will be the first animated and Japanese film to open the Toronto International Film Festival from 7 to 17 September.

What is the story of The Boy and the Heron?

How Do You Live?
Image Credit: Studio Ghibli

After World War II, a boy named Mahito Maki moves to the countryside when his father remarries. Initially unhappy in his new life and missing his dead mother, he befriends a heron, who actually turns out to be the spirit of a man possessing a bird, who guides him to a magical world where he is told his mother is still alive. But all is not what it seems…

Is there a trailer for The Boy and the Heron?

Another unusual aspect of marketing for How Do You Live? the suspicious absence of a trailer for the film. While it’s common for other studios to release a few teasers and full trailers years in advance of a film’s release, nothing has been released for How Do They Live? Except for a few teaser posters that give away almost nothing.

It was a deliberate decision made by Studio Ghibli, with producer Toshio Suzuki explaining, “As part of the company’s operations over the years, Ghibli wanted people to come and watch the films we made. So we thought about it and did a lot of different things for this purpose, but this time we thought, “Eh, we don’t need to do this.”

What is the book “How do you live?” inspires?

How Do You Live Book Cover

The Boy and the Heron is an original story about a man who was influenced by the real-life novel How Do You Live? Yuzo Yamamoto and Genzaburo Yoshino. Although not a direct adaptation, it is heavily inspired by this quintessential children’s literature in Japan.

Genzaburō Yoshino’s original 1932 novel How Do You Live? follows a teenage boy named Junchi Honda (nicknamed “Koperu”) as he learns about the life of a budding adult. Nicknamed Koperu, after the astronomer Nicolaus Copernicus, Junichi lives with his mother after his father died when he was young.

The focus of the book is on the relationship between Koperu and his uncle, to whom the boy often talks about the problems he is facing. His uncle, in turn, gives advice and writes down his thoughts in a diary filled with notes for Koper’s future. The book follows the two characters, their reflections on life and society, and what it means to be a good person.

Interestingly, in the end, the book breaks the fourth wall and directly asks the reader “how are you?” to make him think about his humanity and spiritual growth.

New English translation of the book “How do you live?” was released in 2021 by translator Bruno Navasky with a foreword by Neil Gaiman.

Manga adaptation of the original How Do You Live? was completed in 2017 by Shoichi Hagoi titled How Do You Live?. Cartoon stories.

Why did Hayao Miyazaki retire (again) to direct The Boy and the Heron?

Hayao Miyazaki
Image Credit: Studio Ghibli

Hayao Miyazaki was in his early 70s when he announced his retirement in 2013, making it likely that this would be the last time he retired. So why did he decide to spend his golden years working on one last film? For a grandson, I think.

In an interview with NHK in 2017, studio executive Toshio Suzuki said that Miyazaki had come out of retirement to film How Do You Live? for the grandson. Knowing that he was probably at the end of his life, Miyazaki wanted to make this film to say, “Grandpa has gone to the other world, but he left this job” for you. With reasoning like that, we expect The Boy and the Heron to be an epic tear-jerker movie.

Is The Boy and the Heron the last Studio Ghibli film?

While Hayao Miyazaki has directed many of Studio Ghibli’s most successful films, he’s far from the only director at the studio. “Grave of the Fireflies”, “The Tale of Princess Kaguya” and “When Marnie Was” were filmed without Miyazaki’s involvement. It is incredibly unlikely that The Boy and the Heron will be the last Studio Ghibli film.

Is Studio Ghibli going to make more films?

This isn’t the first time Hayao Miyazaki has retired from filmmaking, and that has never stopped Studio Ghibli from creating fantastic work before. Unless things change drastically, Studio Ghibli will continue to do animation magic well into the future after the release of The Boy and the Heron.

What is the oldest Studio Ghibli movie?

Nausicaa of the Valley of the Wind
Image Credit: Studio Ghibli

There is some confusion as to what is the oldest Studio Ghibli film. Nausicaa of the Valley of the Wind was released in March 1984 in Japan. It was written and directed by Hayao Miyazaki and shares many of the hallmarks of other Ghibli films, including a strong environmental message and fantastic character designs. However, it was released a year before Studio Ghibli was actually founded.

Despite this, Nausicaä of the Valley of the Wind is often cited as the first Studio Ghibli film, although Castle in the Sky was the studio’s first branded film and has been included in several DVD collections of other Studio Ghibli films.

Is the article useful?
Thank you very much!
0 Comments

Add сomment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Anime
The final episode of “Attack on Titan” Season 4: Release Date and Time on Crunchyroll
Anime
The final episode of “Attack on Titan” Season 4: Release Date and Time on Crunchyroll
The final episode of the 4th season of “Attack on Titan” is scheduled for release. Here’s the information about its release…
Jujutsu Kaisen Season 2 Episode 5: Release date and time
Anime
Jujutsu Kaisen Season 2 Episode 5: Release date and time
The fifth episode of the second season of the anime Jujutsu Kaisen “Magic Battle” promises to bring viewers exciting moments and emotional twists. If you’re looking forward to the next part…
The Boy and the Heron: Everything You Need to Know About Miyazaki’s Next (and Last?) Movie
Anime
The Boy and the Heron: Everything You Need to Know About Miyazaki’s Next (and Last?) Movie
When Hayao Miyazaki, the famous screenwriter and director, announced his retirement in 2013 after making the animated film How…
What order to watch anime Demon Slayer
Anime
What order to watch anime Demon Slayer
You do not need to join the Demon Slayer Corps to learn how to watch the anime “Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba”. Now that the third season…
One Piece Plot Twist: Chapter 1088 Spoilers
Anime
One Piece Plot Twist: Chapter 1088 Spoilers
One Piece Chapter 1088 Spoilers: The protagonist finds himself in an unknown fate after the Battle of Hachinosu In One Piece Chapter 1088, under…
The announcement of the second season of the anime “Hell’s Paradise” is confirmed by the trailer!
Anime
The announcement of the second season of the anime “Hell’s Paradise” is confirmed by the trailer!
The second season of the popular anime “Hell’s Paradise” has been announced, where the prisoners and executioners of the shogunate will continue to face the horrors of a strange and mystical island….